Tadelakt

Tadelakt ist ein seit Jahrtausenden in Marokko bekannter Glätte-Kalkputz.

Tadelaktflächen besitzen eine faszinierende Haptik und Optik, sie werden von mir individuell mit Erd- und Mineralpigmenten für Sie eingefärbt.

Tadelakt eignet sich für Nassbereiche wie Dusche, Waschbecken und Badewanne ebenso wie für alle exponierten Wand- und Einbauflächen innen und außen.

Durch die starke Verdichtung bei der Verarbeitung mit verschiedenen Kellen und anschließend mit Achat- oder Porzellanstein entsteht eine einzigartige Oberfläche mit sehr hoher Festigkeit und Wasserbeständigkeit.

Durch die abschließende Behandlung mit Pflanzenglätteseifen entsteht die schwer wasserlösliche Kalkseife, wodurch sich die Wasserdichtigkeit einstellt.

 

 

Marmorino

Marmorino oder Stucco Veniciano ist ein mineralischer Kalk-Glätteputz und war schon den Römern bekannt.
Er wird mit der Venezianerkelle in 2. oder 3. Lage auf Glanz verpresst und ist nach der Behandlung mit Glätteseife wasserabweisend.

Er wird von mir nach Ihren Wünschen individuell eingefärbt.

Ich berate Sie gerne.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü