Tadelakt & Marmorino

Tadelakt

Tadelakt ist ein seit Jahrtausenden in Marokko bekannter Glätte-Kalkputz, der traditionell zunächst zum Abdichten von Zisternen und dann zur Gestaltung von dekorativen Wänden und Böden genutzt wurde.

Tadelaktflächen besitzen eine faszinierende Haptik und Optik, sie werden von mir individuell mit Erd- und Mineralpigmenten für Sie eingefärbt.

Tadelakt eignet sich für Flächen um Waschbecken und Badewannen und auch in Duschen; ebenso für alle anderen exponierten Wandflächen.

Durch die starke Verdichtung bei der Verarbeitung mit verschiedenen Kellen und anschließend mit Achat- oder Porzellanstein entsteht eine einzigartige Oberfläche mit sehr hoher Festigkeit und Wasserbeständigkeit.

Marmorino

Marmorino  ist ein schon den alten Römern bekannter mineralischer Kalk-Glätteputz.
Er wird mit der Venezianerkelle in 2. oder 3. Lage auf Glanz verpresst und ist nach der Behandlung mit Glätteseife wasserabweisend.

Er wird von mir nach Ihren Wünschen individuell eingefärbt.

Ich berate Sie gerne.